© 2019  FUNCTIONAL UNION GmbH

Design: REINHARDT MARKENENTWICKLUNG & DESIGN

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Pinterest Icon

Über unseren Namen

Wir haben einen neuen Namen

Seit August 2019 heißt unser GYM nicht mehr FUNCTIONAL UNION GYM sondern COPPER B Boutique Gym. 

Erfahre auf dieser Seite mehr über unseren Namen, die Namensänderung und was sich damit sonst noch verändert.

Warum die Änderung des Namens?

Das wir den Namen des Gyms geändert haben, hat absolut positive Gründe. 

Seit Januar 2016 gibt es unser Gym nun. Seitdem ist wahnsinnig viel passiert. Wir haben uns von knapp 70 qm auf knapp 700 qm vergrößert und unsere Two Man-Show "Jan & Rob" zu einem Kompetenz-Team großartiger Trainer mit verschiedenen Schwerpunkten ausgebaut. Wir sind längst nicht mehr "nur Functional Training".​

Wir sind intensives Krafttraining. Wir sind Yoga. Wir sind Cross Training. Wir sind Athletik-Coaching. Wir sind Faszien-Training. Wir sind Flowing und Movement. Wir sind Personal Training. Wir sind Corporate Fitness. Wir sind EMS-Training. Wir sind hitziges Kurs-Programm par excellence. Wir sind geballtes Fitness-Know How. 

Und wir haben noch so viel mehr vor.

Außerdem wollen wir nicht nur ein tolles GYM sein, sondern uns auch als starke und erfolgreiche Marke in der Fitnesswelt etablieren. 

Bei dieser rasanten Entwicklung konnte der alte, limitierende Name "Functional Union Gym" einfach nicht mehr mithalten und es war Zeit für einen radikalen Schritt Richtung Zukunft - die Umbenennung in COPPER B Boutique Gym. 

Was ändert sich außerdem?

Wir verlängern unsere Öffnungszeiten um 13 Stunden pro Woche!

Mo-Fr  6 - 21 Uhr

Sa-So  8 - 14 Uhr

MEHR TRAININGSZEIT

Als Mitglied, 10er-Kartler oder Personal Trainings-Kunde bekommst Du Deine eigen COPPER B - Card, mit der Du Dich vor jedem Training am Eingang einchecken kannst.

EINFACH EINCHECKEN

Unser neuer Kurs heißt STRONG und der Name ist Programm: Technik-fokussiertes Training der Kraft-Klassiker.

Immer Samstag um 10 Uhr

NEUER KURS

Mit dem neuen Namen und dem neuen Markendesign ändert sich auch in den Räumlichkeiten einiges: freue DIch z.B. auf ein Lounge-Upgrade für noch mehr Style und Gemütlichkeit!

DESIGN UPGRADE

Zunächst zu den grundlegenden Dingen, die sich NICHT verändern werden:

unsere Firma bleibt weiterhin die FUNCTIONAL UNION GmbH mit Jan als alleinigem Inhaber. Im offiziellen Teil ändert sich also nichts.

Im GYM-Alltag wollen wir Euch dafür natürlich ein paar tolle Benefits geben:

Die Bedeutung des Namens

Unser Name besteht aus zwei Teilen, dem Hauptteil "COPPER B" und dem beschreibenden Zusatz "Boutique Gym". 

"COPPER B": Das Wort COPPER ist der englische Ausdruck für KUPFER. Die Farbe begegnet Dir im Gym an verschiedenen Ecken und nicht zuletzt im Gesicht unseres Inhabers Jan - er trägt einen auffälligen, kupferfarbenen Bart. Das Gym ist seine Vision, seine Leidenschaft, sein Baby. Das B steht daher für "Beard" (engl. für Bart), Jans Nachnamen "Bakker" und "Body" - denn um den geht's hier schließlich.

"Boutique Gym": Der Begriff hat sich im Fitnessmarkt inzwischen etabliert und bezeichnet spezielle, meist eher kleine Fitnessstudios mit dem Fokus auf einen Bereich des Fitnesstrainings. Häufig geht es dabei um Functional Training und oft liegt der Schwerpunkt im Personal Training. In dieser Art Studio spielt die persönliche Beziehung, individuelle Betreuung und moderne Ästhetik oft eine große Rolle. Daher passt dieser Namenszusatz perfekt zu uns. Mehr dazu erfährst Du bei unserer Philosophie.